Zum ersten Mal hier hier? Eine kurze Übersicht über den Blog.

Freddy Müller

Freddy Müller

Hallo, mein Name ist Freddy Müller, ich bin der Autor von singlemaltwhiskey.org. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, auf meiner Seite vorbeizuschauen. Die faszinierende Geschmackswelt des Whiskys hat mich vor über 10 Jahren in ihren Bann gezogen und seit dem nicht mehr losgelassen. Auf dieser Seite schreibe ich Tasting Notes, Hintergrundwissen und spannende Geschichten rund um das „Wasser des Lebens“. Ich hoffe, dir deinen Einstieg zu erleichtern, oder falls du schon ein alteingesessener Hase bist, dir neue Inspirationen geben zu können.

Neu in der Welt des Whiskys?

Solltest du noch neu in der Welt des Whiskys sein empfehle ich dir die Artikel „Wie man einen Whisky verkostet“ und dazugehörig „Das richtige Whiskyglas“. Wenn du noch tiefer eintauchen möchtest empfehle ich dir in mein eBook „Crashkurs Whisky – In drei einfachen Schritten zum Whisky-Experten“ hereinzuschauen. Ansonsten findest du alles Wissenswertes über Whisky unter der Rubrik Wissen.

Auf der Suche nach speziellen Whiskys oder Inspiration?

Wenn du auf der Suche nach einsteigerfreundlichen Whiskys bist empfehle ich dir, meine Tastingnotes zum Dalwhinnie 15, Bushmills 10 und Auchentoshan 12. Wenn du schon den ein oder anderen Whisky im Regal hast und neue Inspiration suchst, dann könnten beispielsweise die Tasting Notes zum Aberlour 18 oder Glenfarclas 105 für dich interessant sein.
Ansonsten kannst du unter dem Menüpunkt „Kaufempfehlungen“ alle meine Tasting Notes sortiert nach Preis, Alter und Herkunft anzeigen lassen.

Alles andere

In der Rubrik „Specials“ schreibe ich Artikel, die sich nicht den anderen Kategorien zuordnen lassen, beispielsweise Whisky-Cocktail-Rezepte, über Whisky-Blogs, die man gelesen haben sollte oder welchen Whisky man seinem Schwiegervater am besten zu Weihnachten schenkt.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf meiner Seite!
Bei Fragen oder Anregungen erreichst du mich unter freddy@www.singlemaltwhiskey.org , Freddy Müller auf google+ oder @singlemaltfred auf twitter. Ich freue mich, von dir zu hören!



Image by jpitha under CC BY-SA 2.0

2017-02-02T12:42:52+00:00

About the Author:

Freddy liebt vor allem milde, schottische Whiskies, es darf aber auch mal rauchig sein. Er schreibt seit 2014 mit Begeisterung über alles, was mit dem "Wasser des Lebens" zu tun hat. In seiner Freizeit wandert er viel mit seiner Frau und seinen beiden Kindern.

2 Kommentare

  1. Birthe Eyben 6. Juni 2016 um 06:26 Uhr - Antworten

    Hallo,

    ich bin selbst eine große Whisky-Freundin.
    Meine Lieblinge sind die Islay- Whiskies.
    Bin auf dein Blog gespannt.

    Grüße
    B.Eyben

    • Freddy 6. Juni 2016 um 09:56 Uhr - Antworten

      Hallo,

      danke für deinen Kommentar! Ich habe auf dem Blog schon einiges über Islay-Whiskies geschrieben, z.B. den über den Lagavulin 16 oder den Laphroaig 10.

      Viel Spaß auf dem Blog!
      Freddy

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.